Lebensstil Und Besitztuemer

Lebensstil

verwarloster Lebensstil
…folgt…

Einfacher Lebensstil
Ein einfacher Lebensstil ist der Lebensstil einfacher Bauern und Arbeiter. Die Kleidung ist sehr ausgefranst und abgetragen. Wenn man in einer Herberge schläft, dann nur in einfachen Häusern im Schlafsaal oder öfter noch im Stall. Essen besteht aus Eintopf, Suppen und „Reste-Gerichten“. Ein Held muss diesen Lebensstil nicht führen, da er sich ohne weiteres einen besseren leisten kann. Wenn er freiwillig diesen Lebensstil führt, so spart er im Monat 1 Dukaten. Allerdings führt sein mitgenommenes Aussehen zu einem Abzug von -1 auf sein Charisma-Talent, bis er wieder einen besseren Lebensstil wähl.
Wocheneinkünfte: 25 Heller

normaler / moderaten Lebensstil
Ohne besondere Aufgaben können Helden sich einen moderaten Lebensstil leisten. Sie sind ordentlich, wenn auch nicht hochwertig gekleidet. Sie wohnen in Herbergen mittlerer Qualität (Q 3-5) und essen gut, wenn auch nicht speziell. Dieser Lebensstil kostet die Helden im Spiel natürlich etwas, aber es wird davon ausgegangen, dass diese Kosten gering sind bzw. der Held sich zwischen den Abenteuern ein Zubrot verdient, das diesen Lebensstil trägt.
Wochenkosten: keine

gehobener Lebensstil
Ein gehobener Lebensstil ist der eines Kaufmanns oder Beamten. Die Kleidung ist von höherer Qualität, man steigt in gehobenen Herbergen ab (Q 4-7) und speist sehr gut. Wenn ein Held diesen Lebensstil leben möchte, so kostet es ihn 12 Dukaten im Monat. Durch diese Ausgaben, bekommt der Held einzelne passende Probenerleichterungen. ca. 2x am Tag Erleichterung 1.
Wochenkosten: 3 Dukaten

reichlicher Lebensstil
Ein reichlicher Lebensstil ist der eines niederen Adligen oder Personen in höheren Führungspositionen sowie angesehene Akademiker. Die Kleidung ist von höchster Qualität, man wohnt in den nobeblen Herbergen ab (Q 6-9) und speist so gut wie man will. Wenn ein Held diesen Lebensstil leben möchte, so kostet es ihn 36 Dukaten im Monat. Durch diese Ausgaben kann ein Held für den Monat die Sonderfertigkeit Von Stande temporär erlangen und bekommt passende Probenerleichterungen. (ca. 3x am Tag Erleichterung 2)
Wochenkosten: 9 Dukaten

Luxuriöser Lebensstil
…folgt…

passende Erleichterungen
Erleichterungen wären z.b. Proben auf die Regeneration da der Held ein weiches Bett hat,
Ein Wirt könnte einen gehilfen den Helden "ausleihen" (Gassenwissen Bonus)
er könnte leichter Einlass oder Durchlass bekommen, da er für seine guten Trinkgelder bekannt ist …
….